Yoga  Meditation  Ernährung

Über Mich

Porträtfoto von Clara Satya Bannert

 Mein Name ist Clara Satya Bannert.

Satya ist mein spiritueller Name, ein Wort aus dem altindischen Sanskrit, das „Wahrhaftigkeit“ bedeutet.

Geboren wurde ich 1984 in Wien.

Aus tiefer Liebe zur Natur und dem Wunsch, Tieren zu helfen und sie zu schützen, studierte ich nach der Matura Veterinärmedizin. Im Laufe des Studiums wurde mir jedoch klar, dass ich zum Wohle der Tiere und um ihre Lage zu verbessern, beim Menschen ansetzen musste und so orientierte ich mich nach Abschluss des Studiums neu, um meiner inneren Berufung zu folgen –
Menschen zu helfen, sich selbst zu helfen.

Ich absolvierte ein Fernstudium an der University of Natural Health (USA) zur Praktikerin für Natürliche Gesundheit und Ganzheitliche Ernährung (Certified Natural Health and Certified Holistic Nutrition Practitioner) und bildete mich an der Yogaakademie Austria zur Yogalehrerin aus.

Spiritualität und Selbsterforschung spielen in meinem Leben eine große Rolle. Das Praktizieren von Yoga mit all seinen Aspekten (Asanas – Körperübungen, Pranayamas – Atemübungen, Meditation, Rezitation von Mantras, Karma Yoga, etc.) hat mein Leben enorm bereichert!

Es ist mir ein großes Bedürfnis, dieses Geschenk, das mir zuteil geworden ist, auch mit anderen Menschen zu teilen!

Ebenso möchte ich mein Wissen über Ernährung als Schlüssel zur Gesundheit, sowie meine eigenen Erfahrungen zu diesem wichtigen Thema, anderen mitteilen, auf dass jeder Mensch sein Leben in die eigene Hand nimmt und Verantwortung für die eigene Gesundheit übernimmt!


Aus- und Weiterbildungen:

  • 2002-2011 Studium der Veterinärmedizin an der Veterinärmedizinischen Universität Wien.
  • Seit 2010 regelmäßige Yogapraxis (erstes Kennenlernen im Sivananda Yoga Zentrum in Wien und im pureyoga-Studio in Wien) und Teilnahme an diversen Yogakursen und Workshops.
  • 2012 Fernstudium an der University of Natural Health (USA) zur Praktikerin für Natürliche Gesundheit und Ganzheitliche Ernährung (Certified Natural Health and Certified Holistic Nutrition Practitioner).
  • 2013 Yogalehrerausbildung (300 h) an der Yogaakademie Austria (YAA) bei Fabian Scharsach in Guntramsdorf.
  • 2014 Begleitung der Yogalehrerausbildung bei Fabian Scharsach in Guntramsdorf (YAA).
  • 2014 Hormon-Yoga-Workshop bei Shakti Lehner.
  • 2015 Weiterbildung zur Gesundheitsyogalehrerin bei Alexandra Meraner (YAA).
  • 2017 Weiterbildung zur zertifizierten Inner Joy (vormals Yoga fürs Leben)-Seminarleiterin (YAA).
  • 2018 Ausbildung zur Meditationslehrerin bei Gilda Wüst (YAA).
  • 2020 Weiterbildung zur Faszien-Yogalehrerin (Level 1) bei Daniela Meinl.
  • 2021 Ausbildung zur Yoga Nidra- und Entspannungslehrerin bei Regina Potocnik (YAA).
  • 2023-2024 Auffrischer-Kurs Integraler Faszien-Yoga von Dani Meinl (Selbststudium).

♥♥♥♥♥

OM lokah samastah sukhino bhavantu.
Mögen alle Lebewesen auf der Welt Freude und Glückseligkeit erfahren.