Yoga  Meditation  Ernährung

Yoga Nidrā

Yoga Nidrā – der yogische Schlaf oder der dynamische Schlaf ist eine yogische Entspannungsübung, die in ihrer Wirkung noch weit tiefer geht, als eine klassische Abschlussentspannung nach einer Yogastunde.
Bei Yoga Nidrā darf der Körper schlafen, also tief entspannen, während der Geist wach bleibt bzw. in dem Bereich zwischen Wachzustand und Schlaf balanciert, manchmal auf diese Seite kippt, dann auf die andere, aber idealerweise nicht komplett in den Tiefschlaf abdriftet.
Durch die sanfte Führung durch die Übung werden alle Ebenen des menschlichen Seins – Körper, Geist und Seele – angesprochen und systematisch in die Entspannung geführt.

Das Sankalpa - das ist ein Entschluss, den du dir in einem kurzen, positiv formulierten Satz vorsagst - kann dir dabei helfen, dein Leben positiv zu verändern und dich beim Verwirklichen deiner Herzenswünsche unterstützen. Dieser Entschluss darf während der Übung ganz spontan in deinem Bewusstsein entstehen, du brauchst dir vorher dazu nichts überlegen.


ONLINE

Yoga Nidrā für Geübte

Dienstag

19.00-20.00 Uhr

Termine Mai und Juni 2024:
Di, 07.05., 14.05., 21.05., 28.05., 04.06., 11.06., 18.06., 25.06.2024


Mindestteilnehmerzahl: 3 Personen

Der Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich!

Beschreibung

Nach einer Einführung in die Theorie und Yoga-Philosophie des Yoga Nidrā, gibt es sanfte Übungen zum Ankommen und danach den Yoga Nidrā zur Tiefenentspannung und Erholung.
Dieser Kurs passt perfekt für dich, wenn du schon etwas Erfahrung gesammelt hast mit Yoga Nidrā.

Kosten

Yoga Nidrā-Kurs Mai-Juni (8 Einheiten, Termine s. oben):
136 Euro pro Person (17 Euro pro Einheit)
Einzelne Einheit: 20 Euro pro Person.

Für Neueinsteiger ist die erste Online-Einheit kostenlos.

Online-Medium

Zoom


Yoga Nidrā kann prinzipiell von jedem gesunden Menschen geübt werden. Achtung ist geboten bei schweren Depressionen, Angststörungen und anderen psychischen Krankheitssymptomen. Yoga Nidrā kann bei Krankheiten und psychischen Problemen unterstützend hilfreich sein, trotzdem sollte der Rat des behandelnden Arztes oder Therapeuten eingeholt werden, ob das Üben von Yoga Nidrā förderlich ist.


Bei Interesse melde dich bitte per e-mail für diesen Kurs an:

satya@yorosa.at

Für ein erstes Kennenlernen dieser wunderbaren Entspannungsübung, lege ich dir mein Youtube-Video ans Herz. Hier leite ich eine Yoga Nidrā-Einheit für Anfänger an.