Yoga  Meditation  Ernährung

Yoga Nidra

Yoga Nidrā – der yogische Schlaf oder der dynamische Schlaf ist eine yogische Entspannungsübung, die in ihrer Wirkung noch weit tiefer geht, als eine klassische Abschlussentspannung nach einer Yogastunde.

Bei Yoga Nidra darf der Körper schlafen, also tief entspannen, während der Geist wach bleibt bzw. in dem Bereich zwischen Wachzustand und Schlaf balanciert, manchmal auf diese Seite kippt, dann auf die andere, aber idealerweise nicht komplett in den Tiefschlaf abdriftet.

Durch die sanfte Führung durch die Übung werden alle Ebenen des menschlichen Seins – Körper, Geist und Seele – angesprochen und systematisch in die Entspannung geführt.

Das Sankalpa - das ist ein Entschluss, den du dir in einem kurzen, positiv formulierten Satz vorsagst - kann dir dabei helfen, dein Leben positiv zu verändern und dich beim Verwirklichen deiner Herzenswünsche unterstützen. Dieser Entschluss darf während der Übung ganz spontan in deinem Bewusstsein entstehen, du brauchst dir vorher dazu nichts überlegen.



Yoga Nidra

Dienstag

19.00-20.00 Uhr

Termine im Mai und Juni 2022:
Di, 03.05., 10.05., 17.05., 24.05., 31.05., 07.06., 14.06., 21.06., 28.06.2022


Mindestteilnehmerzahl: 3 Personen

Der Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich!

Beschreibung

Kurze Einführung in Yoga Nidra; sanfte Übungen zum Ankommen, Yoga Nidra zur Tiefenentspannung und Erholung, achtsames Zurückkommen.

Kosten

Yoga Nidra-Kurs im Mai und Juni (9 Einheiten, Termine s. oben):
153 Euro pro Person (17 Euro pro Einheit)
Einzelne Einheit: 20 Euro pro Person.

Für Neueinsteiger ist die erste Online-Einheit kostenlos.

Online-
Medium

Zoom

Yoga Nidra kann prinzipiell von jedem gesunden Menschen geübt werden. Achtung ist geboten bei schweren Depressionen, Angststörungen und anderen psychischen Krankheitssymptomen. Yoga Nidra kann bei Krankheiten und psychischen Problemen unterstützend hilfreich sein, trotzdem sollte der Rat des behandelnden Arztes oder Therapeuten eingeholt werden, ob das Üben von Yoga Nidra förderlich ist.


Bei Interesse melde dich bitte per e-mail für diesen Kurs an:

satya@yorosa.at


Für ein erstes Kennenlernen dieser wunderbaren Entspannungsübung, lege ich dir mein Youtube-Video ans Herz. Hier leite ich eine Yoga Nidra-Einheit für Anfänger an.


Yogini in der Entspannungshaltung am Rücken